aktualisiert am 24.02. 2012
Lilis und ihre Italia Mondial aus Großbritannien...


 
 
 
 

Newsletter anfordern! > Mehl




 
Band
Booking/Contact
Retrospektive
Presse2001
Livepresse
mp3-Sound
Live
Presse CD
Feedback
Diskographie
Interview
Bio Lili
Links
Bestellung
Gästebuch
Welcome
Home


melodisch 
sanft
hart
WILDEVE stehen für eigenständige und zeitlose Songs. Sängerin und Songschreiberin Lili ist zugleich Multiinstrumentalistin (E- & A-Gitarren Piano, Keyboards, Geige). Die besondere Stärke der Band liegt im Songwriting und Arrangement.
Der Power-Pop-Sound von WILDEVE packt die Hörer mit einem Sound, der von Folk Rock und Alternative beeinflußt ist. Die kraftvollen Songs liegen abseits langweiligen Mainstreams -- melodisch, sanft, hart.
 
Die Musik ist atmosphärisch dicht, die Refrains fressen sich in den Gehörgängen fest. Und Sängerin Lili zeichnet sich durch eine wandlungsfähige Stimme aus.
Doch WILDEVE spielt auch live und konnte bei zahlreichen, seit 1996 absolvierten Auftritten überzeugen. Siehe Live-Kritiken!!

WILDEVE teilte die Bühne u.a. mit The Coalminers' Beat, Yeti Girls, Die Happy, Kinderzimmer Productions, Dead Poets, Jule Neigel Band, Werner Danneman usw. Man spielte auf Festivals mit Headlinern wie H-Blockx, Farmer Boys oder Madonna HipHop Massaker.

Lili ... the voice

The name of the game: Weil einige Leute den Bandnamen verwechseln, tut Aufklärung not. Hat echt nix mit wilder Eva, einem wilden Abend ("evening") oder ähnlichem Plumpaquatsch zu tun. Der Name stammt aus dem Roman The Return of the Native von Thomas Hardy, wo es eine mysteriöse männliche Romanfigur gleichen Namens gibt. Alles klar? (Da könnte man doch anregenderweise zum Schmökern einmal wieder ein Buch in die Hand nehmen...)

 


melodious
soft
hard
NEUIGKEITEN...



2010-2012: Die aktuelle neue Homepage ceciliamusic ist um englische Texte erweitert worden. Beide Alben gibt es nun weltweit via digitalem Download > siehe SOUND-Seite:
mp3-Sound.

2009 Neue Kontakte werden geknüpft, alte aufgefrischt.

2008 Die CD ist fertig und wird Ende 2008 erscheinen. Dietmar, der gute Arbeit geleistet hat, schließt seine Firma leider im Mai 2008. Schade! Danke für die gute, kompetente und freundliche Zusammenarbeit !!
Lili benennt das Bandprojekt "Wildeve" (Bedeutung dieses Namens siehe weiter unten links...) in "Cecilia" um, den englischen Namensversion ihres bürgerlichen Vornamens. Die Domain wird im Sommer 2008 online gehen.

2007 Sommer: Hayo übernimmt das Mastering für die geplante CD. Erste Planungen für Artwork usw. Erstes Treffen mit Dietmar Reh von Tonbox in Unterböhringen/Bad Überkingen. Er wird sich um die Abwicklung kümmern.

2006 Peter Kumpf (!!) spielt Drums bei einem Song ein, da Rüdiger terminlich nicht zur Verfügung steht. :-)) Lili spielt zudem auch ein Traditional unplugged ein. Die letzten Songs werden abgemischt.
2005-2006 Lili nimmt zwei weitere Songs in Angriff, diesmal mit deutschen Songlyrics, wiederum bei Hayo Well. Ein Track davon wird eine neue Version von "Big Bird-Brain" sein. Musiker sind erneut Oliver, Jürgen und Rüdiger.
01.02.2004 Produktion, Mischung, Mastering der neuen Songs in den  Jowa Studios sind beendet. Die ersten Reaktionen sind äußerst vielversprechend. Beteiligt waren Rüdiger Prokosch an Drums, am Bass Jürgen Beck sowie an den Gitarren Oliver Buck. Auch Lili steuerte noch ein paar Gitarrenparts bei. Das Ergebnis wird in Hayos "Ranzenspanner" in Holzhausen gebührend gefeiert.
08.09.2003 Nach Urlaub und Sommerpause geht es mit frischer Tat an die Fertigstellung der neuesten zwei Songs von Lili ("Dream of My Life" und "A Single Day"). Auf das Ergebnis darf man schon jetzt gespannt sein.
16.05.2003 Zwei brandneue Songs nehmen Gestalt an, die Hayo Well mit Lili im JOWA Studio bei Göppingen produziert. Stay tuned... 
23.02.2003 Ein Fan der Band hat sich künstlerisch betätigt und eine Zeichnung erstellt (In der Besetzung mit Rudi L. u. Ralph als Rhythmussection)! Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

05.02.2003 Neue Live-Bilder vom Konzert in der Sindelfinger Klosterseehalle, Weihnachten 2002! Für eine Auswahl hier klicken. Fotos vom Gig in der "Halle" folgen noch!

15.12.2002  Nach der positiven Resonanz 2001 ist WILDEVE auch 2002  beim Weihnachtskonzert in der Sindelfinger Klosterseehalle mit dabei. Es werden über 1000 Besucher erwartet.
25.10.2002 Neue Live-Bilder von den Gigs in Göppingen und Aalen. Hier gibt’s eine Auswahl davon. lili @ Reichstädter Tage lili_on_guitars_at_gp

24.09.2002 Die Pressekritik von Aalen Open Air "Reichstädter Tage"!

26.05.2002 Zwei Berichte über die letzten beiden Gigs könnt ihr jetzt nachlesen! NWZ und Concertnews (Bericht Thomas Feldmann, Concertnews)
(Fotoserie u. Videosequenzen)
Fotos © Thomas.Feldmann 2002
acoustically_challenged Lili@Onions'Club

27.03.2002 Die Pressekritik vom Horber Gig ist da sowie ein Scan. Zudem gibt es einen Bericht aus der Feder des Stuttgarter Journalisten und Fotografen Thomas Feldmann! Hier zwei Bilder von ihm:
have a look into the Rainbow... (Vergrößerung 344 KB) lili@rainbow02 (Vergrößerung 310 KB) © Thomas.Feldmann@concertnews.de 2002

24.03.2002 Volles Haus für WILDEVE im Horber "Rainbow"; der Kultclub platzte aus allen Nähten. Trotz technischer Probleme machte das Publikum begeistert mit und ließ die Band erst nach drei Zugaben von der Bühne!! Vielen Dank an das tolle Publikum und Veranstalter Freddy! Das war Woodstock-Atmosphäre pur, insbesondere der Doppeldecker-Bus als Backstage-Raum.

12.03.2002 Hot News... Es köchelte schon länger im Untergrund -- nun wurde es wahr! Eine amtliche Rhythmussection komplettiert WILDEVE: Drummer J. P. Stables und Bassist Bob Kachler. Siehe auch Band-Seite!
26.02.2002  Rückblick... Auch Sturm, Gewitter, Schnee hielten uns nicht davon ab, nach Aalen zu kutschieren. Das Café Podium ist eine tolle Venue mit behaglichem Ambiente, zudem mit einer klasse Akustik. Und das zahlreich erschienene Publikum war von den dargebotenen Songs begeistert. Die Presse könnt ihr hier nachlesen!


20.02.2002 News!! Neue Konzertplakate sind fertig, wir danken unseren Sponsoren: Kopierzentrum Göppingen, Volksbank Esslingen und Musik-Aktiv Göppingen!

18.01.2002  Lili in Farbe auf der Titelseite der Böblinger Zeitung! Stark, auch wenn die Zeitung einen namentlichen Hinweis verpennt hat. Hier der Scan.
31.12.2001  Ein schöner Fotobildbericht Thomas Feldmanns zum LKA-Gig vom Juli auf den Concertnews-Seiten, schaut dort mal vorbei. Eine Auswahl gibt's hier. Kürzlich entstanden drei neue Songs: "Dream of My Life", "Flying High" und "A Quite New Feeling". Da die Tracks live der Knaller waren, wird die Band mindestens zwei davon im Januar im Studio "verewigen".


27.12.2001 Rückblick... Ein krönender Abschluß des Jahres 2001 war der Auftritt in der Sindelfinger Klosterseehalle vor über 1000 Zuschauern & anderen Bands. Publikum, Stimmung und Sound waren geil. Kommentar des Veranstalters zum WILDEVE-Gig: "Super!" Die Band hat die "Christmas Tour" 2001 gut überstanden, trotz Eiseskälte, tonnenweise Schnee und PA-Geschleppe. Erfreulich: Das Touch in Kirchheim/Teck und das Why Not in Göppingen waren brechend voll.
19.12.2001  News!! Der JGR der Stadt Göppingen initiierte die "TEAM-Broschüre" (Toleranz, Einsicht, Akzeptanz, Miteinander), ein Projekt gegen Fremdenfeindlichkeit. Zum Heft gehört eine Sampler-CD mit fünf ausgewählten Künstlern von Hip Hop bis Rock, etwa Rapper Phillie MC, Irean und Gekko. Dabei ist auch Lili mit ihrer Band WILDEVE mit dem Song "Borderline". Heft & CD gehen 5800 mal an Jugendeinrichtungen und Schulen.
14.12.2001  Hot News!! Goßes Interesse würde an WILDEVEs Version von Mike Oldfields Superhit "Moonlight Shadow" bestehen, weiß Alexander Schweigert vom Deutschen Mike-Oldfield-Nachrichtendienst zu berichten. Alex hat überdies auf seiner Homepage auf WILDEVE hingewiesen. Anscheinend wären nicht wenige Fans von Oldfield, dessen Fangemeinde national wie international noch immer sehr groß ist, an dem Song interessiert. Warten wir mal ab, was sich da noch ergibt...


17.11.2001 WILDEVE hat Zuwachs bekommen: Seit kurzem mischt Tanja Eble aus Esslingen als Background-Sängerin mit. Beim Konzert am 10.11. im Café OP/Stauferpark bestand Tanja dann ihre Feuertaufe. Trotz technischer Probleme (so gaben plötzlich etliche Kabel ihren Geist auf) zog die Band ihr Programm durch. Nach WILDEVE enterten Spellbound die Bühne, bei denen besonders Sänger Uli die volle Show abzog. Einen Dank nochmals an Gine und die OP-Mannschaft, Spellbound für PA & Mitbenutzung von Bassanlage und Drums sowie an Markus Staub von Monster of Sound für das tolle Licht.

14.10.2001 Der erste "unplugged"-Gig mit der aktuellen Besetzung ging im Adler gut über die Bühne. Der Gig war trotz großer regionaler Konkurrenz (Schwäbische Woche, TV, Konzerte usw.) relativ gut besucht. Die begeisterten Zuschauer, die es bis halb eins ausgehalten hatten, forderten lautstark gleich vier (!!!) Zugaben ein und ließen die Band erst gegen ein Uhr von der Bühne. Wahnsinn...
30.09.2001  Da Bassman Ralf beruflich kurzfristig vier Wochen nach Wales abkommandiert wurde, findet der Auftritt im Adler D'Onofrio in Eislingen akustisch statt: Pure Feeling mit Percussion, Drums, 2 mal Akustikgitarren, Keyboard plus Brigitte als Backingsängerin, die wir uns vom Supportact Akustica "ausgeliehen" haben...


12.09.2001 ACHTUNG!! Wegen der gestrigen furchtbaren Terroranschläge in New York und Washington wurde das Stadtfest Göppingen und somit auch unser Auftritt abgesagt!! Der Auftritt wird nach Aussage seitens der Veranstalter im nächsten Jahr nachgeholt. 

18.08.2001 Basstechnisch veredelt seit kurzem am Fünfsaiter Ralf Baumann den Sound von WILDEVE, er spielte zuvor bei der Sindelfinger Formation "Schönfeld", mit der er bereits auf England-Tour war. Sessionbasser Joscha verabschiedete sich, da er sich aufgrund seines stressigen Jobs als Pressefotograf musikalisch nicht uneingeschränkt einbringen konnte.

31.07.2001 Hot News!! In dem Buch Charly Wilfers "Das Lexikon der deutschen Liveszene" sind wir mit 'nem tollen Foto von Lili und einem Eintrag vertreten. Dort befinden wir uns neben ca. 500 anderen deutschen Bands in guter Gesellschaft: Farmer Boys, Die Happy, Glow, Fiddlers Green, De/Vision, Fünf Sterne Deluxe, Brings, Guano Apes, Bell, Book & Candle, Mouse on Mars, H-Blockx finden sich dort usw. Wilfer plant auch eine Netzversion ("Liveszene"). (ISBN 3-89602-266-0, Lexikon Imprint Verlag)

16.07.2001
Der LKA-Gig verlief sehr zufriedenstellend. Klasse Livesound im Publikum, und alle waren sehr angetan. Auch ELX entpuppten sich als nette Jungs, die von der "ehrwürdigen" Halle sehr beeindruckt waren -- immerhin spielten hier schon die größten Bands, z.B. Helmet, Live, Filter, Korn, Marillion usw. Am Bass sprang Sven von ARIS und den Artist Tonstudios als Ersatzbassist kurzfristig ein.

14.06.2001 News... Sängerin Lili veröffentlicht voraussichtlich auf dem norddeutschen Label Maire Music eine Single mit einer Dance-Version von "Big Bird Brain". Genauer VÖ-Termin folgt noch. Zusammen mit ELX treten wir im LKA Stuttgart auf.

25.05.2001 Den ersten Gig in neuer Besetzung und nach längerer Live-Abstinenz hat WILDEVE gut überstanden; Publikum und Veranstalter im idyllisch gelegen "Rainbow" waren begeistert... Auch Support Candid Groove, die extra aus Bad Waldsee angereist waren, legten sich mächtig ins Zeug... Und da es recht spät wurde, übernachteten vier der fünf Jungs im englischen Doppelstock-Bus des "Rainbow"... that's rock'n'roll... Wir hatten es nicht ganz soweit und fuhren dann alle gegen 3 Uhr morgens noch nach Hause, wo wir dann bei Sonnenaufgang eintrudelten.

Hot News...  "Dreams From Heaven" landete nur wenige Tage nach dem mp3-Start im September 2000 auf Platz 22 der Virtual-Volume-Charts -- und das ohne jede Werbung!!! WOW!!!
Einige der neuen Tracks sind "In My Dreams", "Eternal Rain", "Dreams from Heaven", "Big Bird-Brain", "Refugee", "Take A Chance" oder "Song about a Guy Called R.", "Thousand Years","Into the Light" oder "Love Is Here". Und eine geile Coverversion von Mike Oldfields Evergreen "Moonlight Shadow" (die sollte sich der Meister mal reinziehen!). Der Track ist jedoch aus rechtlichen Gründen (noch) nicht als mp3 zu haben.

20.05.2001 Puh, geschafft. Die Homepage von WLDEVE wurde nach langer Pause umgemodelt und auf den neuesten Stand gebracht -- mittlerweile die dritte Ausgabe, Version 2001... Bei der englischen Version wird es noch ein wenig dauern. Nostalgiker können das bisherige Design noch auf der englischen Seite ansehen...
In besagtem halben bis dreiviertel Jahr ging's hoch her, viele Musiker spielten mit der Band, waren an Demoproduktionen oder Sessions beteiligt (siehe Band). Am Bass spielte Aljosa "Joscha" Osmanovic (ex-OP3, ex-BONASH) die ersten drei Gigs mit, am Schlagwerk Sessionsdrummer Rudi Leichtle. Und dazwischen und davor und danach wurden Songs geschrieben, als Vorproduktion produziert, verschickt usw. Seit kurzem kooperiert die Stuttgarter Promotion-Agentur STERNENPARK mit uns.
 
 

 


^

 
 

 
 
 

 
Eine Anmerkung in eigener Sache:
Die Texte auf diesen Seiten unterliegen keinerlei Rechtschreib- oder sonstwas-"Reform"...
 
 
 IMPRESSUM
Um die Seiten möglichst besucherfreundlich zu halten, verzichten wir auf zu viele Bilder und sonstige Spielereien und Animations-Schnickschnack.

Diese Webseite ist seit Juli 1998 im Netz. Übersetzung, Zusammenstellung und Gestaltung von Markus Schurr 1998-2012, Kontakt

Fotos, CD-Cover und Wildeve-Logo © 1991-2002 Markus Schurr, außer: *Siegfried Pohl  Kirchheim/Teck '97; Bild Alex: Amica © '97; Bild von Mark © by Mark, Bild Dave © by Dave Napolitano. Bandfoto 2000 (Alex, Mark, Hardy, Lili) © 2000 Britt Moulien, Stuttgart;
neue Promo-Fotos Lili © 2000 Fotowerk Nürtingen, Michael Heyde. 
Foto Star-T-Shirt LKA © Thomas Feldmann 2001. 
Foto Bob © Thomas.Feldmann@concertnews.de 2002.

Scans des Logos, CD-Covers und der aktuellen Bilder von Lili wurden von Matz & Zapp (Die Signer GmbH) zur Verfügung gestellt! Vielen Dank!
Astroaufnahmen für Gästebuch/Soundseite: © NSSDC/NASA, W. Couch (University of South Wales) & R. Ellis (Cambridge University);
Besonderer Dank gilt Wolfgang Pfeiffer & dem "cityinfonetz" in Tübingen.

Disclaimer für die Inhalte der Website der Rockpop-Band WILDEVE

Inhalt des Webangebotes 

WILDEVE ist bemüht, die Homepage stets aktuell und inhaltlich richtig sowie vollständig anzubieten. Dennoch ist das Auftreten von Fehlern nicht völlig auszuschließen.
WILDEVE übernimmt keine Haftung für die Aktualität, die inhaltliche Richtigkeit sowie für die Vollständigkeit der in dieser Homepage eingestellten Informationen.

Externe Verweise und Links

Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das LG Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Wir haben auf unseren Seiten Links zu Seiten im Internet gelegt, deren Inhalt und Aktualisierung nicht dem Einflussbereich von WILDEVE unterliegen. Für alle diese Links gilt: WILDEVE hat keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte fremder Internetseiten. WILDEVE distanziert sich daher von allen fremden Inhalten, auch wenn von Seiten von WILDEVE auf diese externe Seiten ein Link gesetzt wurde.
Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.

Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit der Eingabe von persönlichen Daten (e-Mailadresse, Namen, Anschriften) besteht, erfolgt diese freiwillig. WILDEVE erklärt ausdrücklich, dass sie diese Daten nicht an Dritte weitergibt.

Rechtswirksamkeit

Dieser Haftungsausschluss ist Teil des Internetangebotes von WILDEVE. Sofern einzelne Formulierungen oder Teile dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht mehr oder nicht mehr vollständig entsprechen, bleiben die übrigen Teile dieser Erklärung davon unberührt. 


 

 




 
COPYRIGHT dieser Seiten, Inhalt und Bilder 1998--2012 liegt, soweit nicht anders angegeben, bei WILDEVE/Lili Plieninger  & Markus Schurr