Konzert: Rock und Pop mit "Wildeve" im Podium

Traumhaft wilder Rock

Zwei sich wunderbar komplettierende Stimmen, zwei Gitarren, ein Bass und ein Schlagzeug: Das ist "Wildeve", die am Samstag Abend von der Kulturinitiative ins Podium geholt wurden.

Noch etwas schüchtern schaute Sängerin Lili Plieninger ins Publikum. Denn "Wildeve" traten am Samstag Abend erstmals in Aalen auf, fanden es aber sofort "super gemütlich hier". Die aus Göppingen stammende Band setzt sich aus der Sängerin, der Zweitstimme Tanja Eble, dem Gitarristen Alex Müller und dem Schlagzeuger und Percussionisten Rudi Leichtle zusammen. Ihre Lieder entstammen der Feder Lili Plieningers und spannen den musikalischen Bogen zwischen sanftem Pop und knackigem Rock.

Andächtig lauschend saß das Publikum da und ließ sich von der Melodie davontragen. Denn die Songs von "Wildeve" laden zum Träumen ein. Aber auch richtig hart und kraftvoll konnte es zur Sache gehen, und das Publikum ließ sich gerne dazu animieren, den Takt zu klatschen. Dabei sorgte nicht nur eine heiße Percussion-Einlage von Leichtle für staunende Blicke.

"Wildeve", die als Künstler der Region gehandelt werden, haben sich auch schon überregional als Vorband von unter anderem "Die Happy" oder "Jule Neigel" einen Namen gemacht. Um so verwunderlicher, dass das Podium nicht bis auf den letzten Platz besetzt war, denn "Wildeve" sind Musiker mit großem Potential.

[nisp, Foto: rat | Schwäbische Post, 25.02.2002]

[zurück | back]