2002
Das neue Jahr begann vielversprechend
mit über zehn Live-Buchungen. Zudem ist eine neue amtliche Groovesection
bei WILDEVE am Werk: J. P. Stables am Schlagwerk und Bob
Kachler an der Bassgitarre.
2001
Interesse einiger Labels
an WILDEVE. Kooperation mit der Stuttgarter Agentur STERNENPARK.
Kontakt mit Daniel Oswald von Smash Arts. Neues Line-up. Insgesamt war
2001 ein starkes Jahr. WILDEVE startete vor allem live wieder voll
durch. So wie das Jahr endete, scheint das neue auch zu beginnen. Es sind
bereits viele Gigs das ganze Jahr über gebucht. Etliche weitere sind
noch in Vorbereitung bzw. müssen noch bestätigt werden. Aljosa
Osmanovic (ex-OP3) spielte bei den ersten drei Gigs. Rudi Leichtle war
als Übergangsdrummer wieder dabei. Auch mit der neuen Verstärkung
an der zweiten Stimme (Tanja) und am Bass mit Ralf, stehen die Zeichen
äußerst gut, was das neue Jahr angeht.
1999-2000
Die Band verkriecht sich
im stillen Kämmerchen bzw. im Probenraum. Lili schreibt neue Songs.
Dann geht es jeweils in die Tonstudios, um die Lieder als Vorproduktion
aufzunehmen. Dazwischen spielt man auch noch ein paar Gigs.
Mitwirkende u.a. Sessiondrummer
Wolfgang Frieß (ex-GALLERY), Aljosa "Joscha" Osmanovic (Baß),
Dave Napolitano (Gitarre, OWN, ex-DE LA FATE), Drummer Hardy Philipp und
Rudi Schleehuber. Zwischendurch gab es gitarristische Intermezzi mit Dave
Napolitano und Holly Wendt (ex-CHINCHILLA, ex-GOTHAM). Aufgrund persönlicher
Differenzen verabschiedet man sich von Trommler R. Leichtle, für ihn
komt Hardy Philipp (ex-SOUL RADIO). Frühjahr 1999: Bassist Sandro
Guidati steigt aus, für ihn kommt im Herbst der Amerikaner Mark David
Ellis. Im Sommer 2000 beschließt Mark jedoch kurzerhand, wieder in
die Staaten nach Kansas zu zurückzukehren. Zwischendurch sprang bei
zwei Konzerten SHEEP-Basser Basti Hollschwandner als Ersatz ein.
1998
Wieder diverse Klubgigs
und Open Air Konzerte, u.a. mit Dead Poets, Dannemann, Coalminers' Beat.
WILDEVE spielen zudem einige Akustik-Unplugged-Gigs. Als Ersatzbasser dabei:
Daniel Steudel. Beitrag auf der CD-ROM "Wanna Get Interactive Vol.II".
Darauf ist auch der Song "Faithful Lover" zu hören.
1997
Díe erfolgreiche
Resonanz auf das Debüt Touch and Go führte umgehend zu
zwei Samplerbeiträgen:
Doppelalbum Powerchild:
Künstler helfen Kobra (Blue Flame/BMG; thanx to Joe Casella),
u.a. mit Fool's Garden, Kriwanek, Peter Green, Pur;
Tübinger Töne
(Way Out Records), ein Rundumschlag durch die musikkulturelle Landschaft
Tübingens (u.a. Grachmusikoff).
Frühjahr - Herbst 1997
kleine Tournee im süddeutschen
Raum, darunter einige Open Airs und Club Gigs mit Bands wie Coalminers'
Beat, Jule Neigel Band, Kinderzimmer Productions, Die Happy oder Madonna
Hip Hop Massaker. Die Live-Backing-Band besteht hauptsächlich aus
den 10EYES-Musikern Torsten Hörnig, Stefan Neser und Stephan Amrein.
Am Bass Daniel Steudel. Im Herbst spielt der künftige Leadgitarrist
Alex Müller im Eislinger Marstall seinen ersten Gig mit der Band.
Da Torsten krankheitsbdingt ausfiel, bekam Alex die Möglichkeit einzuspringen.
Guinness-Rekordverdächtig: Er hatte gerade mal ein Tape und ca. 3
Stunden Zeit, sich auf den Gig vorzubereiten! Nachbemerkung: Der Gig lief
hammergut!
Frühjahr 1997
Mit Andreas Walser und Extratours
zeigte ein größeres Live-Management Interesse (Farmer Boys,
In Extremo, Die Happy, Pyogenesis, Subway to Sally, etc.)
November 1996
Veröffentlichung der
CD: exzellente Pressekritiken auf nationaler Ebene von Metal Hammer
bis Zillo, vom Fachblatt Musikmagazin bis Intro;
von großen Magazinen bis zum Underground, aber auch inder Tagespresse...
Resonanzen auch aus dem Ausland (Italien, Frankreich, Holland, Großbritannien
usw.), obwohl das Album dort als Import nur über Mailorder erhältlich
ist. Airplay auf vielen regionalen Rundfunksendern (z.B. Antenne 1/Stuttgart,
SDR 3), die CD wurde aber beispielsweise auch in Holland ausgiebig vorgestellt
Herbst 1996
Lili singt auf einem Projekt
von Ex-Drummer Rudi und Keyboarder Martin Ziegler Backings (REJOICE).
Sommer 1996
Aufnahme & Abmischung
des Debüt-Albums Touch and Go in Reutlingen/Pfullingen in den
Marquee Studios. Zusätzlich wurden noch die MTS Studios in Albstadt
und die Atlantis Studios von James Herter in Reutlingen gebucht.
März 1996
Plattenvertrag mit norddeutschem
Indie-Label WMMS.
1995
Gründung im Herbst,
Bemusterung dreier Indie-Labels. Binnen eines halben Jahres ist der Plattendeal
unter Dach und Fach.
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