Retrospective 1995-2001.
Band 
Booking/Contact 
Retrospektive 
Presse2001 
Livepresse 
mp3-Sound 
Live 
Presse CD 
Feedback 
Diskographie 
Interview 
Bio Lili 
Links 
Bestellung 
Gästebuch 
Welcome 
Home
lili ... the voice 

The old line up... 
lineup99-00 with Hardy, Alex, Lili, Mark 
lineup99-00 with Alex, Hardy, Lili, Mark

die alte Besetzung bis Mitte 2000: 
Lili P.Gesang, E-Gitarre, Akustikgitarre, Keyboards  
Alex Müller elektrische & akustische Gitarren 
Mark Ellis  Baß, Backings 
Hardy Philipp  Schlagzeug
 


 
 
hardy live 1999Lili playing Faithful Lover Basti from SHEEP
a moment of emotion
10Eyes+Daniel Steudel=Tourband '97 stratocaster flights
the dark side of the moon

 
 

 to be continued...

Retrospektive 1995-2002 

Was alles passiert ist in den letzten paar Jahren, könnt Ihr hier nachlesen. 

 

 
 
2002 
Das neue Jahr begann vielversprechend mit über zehn Live-Buchungen. Zudem ist eine neue amtliche Groovesection bei WILDEVE am Werk: J. P. Stables am Schlagwerk und Bob Kachler an der Bassgitarre. 

2001 
Interesse einiger Labels an WILDEVE. Kooperation mit der Stuttgarter Agentur STERNENPARK. Kontakt mit Daniel Oswald von Smash Arts. Neues Line-up. Insgesamt war 2001 ein starkes Jahr. WILDEVE startete vor allem live wieder voll durch. So wie das Jahr endete, scheint das neue auch zu beginnen. Es sind bereits viele Gigs das ganze Jahr über gebucht. Etliche weitere sind noch in Vorbereitung bzw. müssen noch bestätigt werden. Aljosa Osmanovic (ex-OP3) spielte bei den ersten drei Gigs. Rudi Leichtle war als Übergangsdrummer wieder dabei. Auch mit der neuen Verstärkung an der zweiten Stimme (Tanja) und am Bass mit Ralf, stehen die Zeichen äußerst gut, was das neue Jahr angeht. 

1999-2000 
Die Band verkriecht sich im stillen Kämmerchen bzw. im Probenraum. Lili schreibt neue Songs. Dann geht es jeweils in die  Tonstudios, um die Lieder als Vorproduktion aufzunehmen. Dazwischen spielt man auch noch ein paar Gigs.  
Mitwirkende u.a.  Sessiondrummer Wolfgang Frieß (ex-GALLERY), Aljosa "Joscha" Osmanovic (Baß), Dave Napolitano (Gitarre, OWN, ex-DE LA FATE), Drummer Hardy Philipp und Rudi Schleehuber. Zwischendurch gab es gitarristische Intermezzi mit Dave Napolitano und Holly Wendt (ex-CHINCHILLA, ex-GOTHAM). Aufgrund persönlicher Differenzen verabschiedet man sich von Trommler R. Leichtle, für ihn komt Hardy Philipp (ex-SOUL RADIO). Frühjahr 1999: Bassist Sandro Guidati steigt aus, für ihn kommt im Herbst der Amerikaner Mark David Ellis. Im Sommer 2000 beschließt Mark jedoch kurzerhand, wieder in die Staaten nach Kansas zu zurückzukehren. Zwischendurch sprang bei zwei Konzerten SHEEP-Basser Basti Hollschwandner als Ersatz ein. 

1998 
Wieder diverse Klubgigs und Open Air Konzerte, u.a. mit Dead Poets, Dannemann, Coalminers' Beat. WILDEVE spielen zudem einige Akustik-Unplugged-Gigs. Als Ersatzbasser dabei: Daniel Steudel. Beitrag auf der CD-ROM "Wanna Get Interactive Vol.II". Darauf ist auch der Song "Faithful Lover" zu hören. 

1997 
Díe erfolgreiche Resonanz auf das Debüt Touch and Go führte umgehend zu zwei Samplerbeiträgen: 
Doppelalbum Powerchild: Künstler helfen Kobra (Blue Flame/BMG; thanx to Joe Casella), u.a. mit Fool's Garden, Kriwanek, Peter Green, Pur; 
Tübinger Töne (Way Out Records), ein Rundumschlag durch die musikkulturelle Landschaft Tübingens (u.a. Grachmusikoff). 

Frühjahr - Herbst 1997 
kleine Tournee im süddeutschen Raum, darunter einige Open Airs und Club Gigs mit Bands wie Coalminers' Beat, Jule Neigel Band, Kinderzimmer Productions, Die Happy oder Madonna Hip Hop Massaker. Die Live-Backing-Band besteht hauptsächlich aus den 10EYES-Musikern Torsten Hörnig, Stefan Neser und Stephan Amrein. Am Bass Daniel Steudel. Im Herbst spielt der künftige Leadgitarrist Alex Müller im Eislinger Marstall seinen ersten Gig mit der Band. Da Torsten krankheitsbdingt ausfiel, bekam Alex die Möglichkeit einzuspringen. Guinness-Rekordverdächtig: Er hatte gerade mal ein Tape und ca. 3 Stunden Zeit, sich auf den Gig vorzubereiten! Nachbemerkung: Der Gig lief hammergut! 

Frühjahr 1997 
Mit Andreas Walser und Extratours zeigte ein größeres Live-Management Interesse (Farmer Boys, In Extremo, Die Happy, Pyogenesis, Subway to Sally,  etc.) 

November 1996 
Veröffentlichung der CD: exzellente Pressekritiken auf nationaler Ebene von Metal Hammer bis Zillo, vom Fachblatt Musikmagazin bis Intro; von großen Magazinen bis zum Underground, aber auch inder Tagespresse... Resonanzen auch aus dem Ausland (Italien, Frankreich, Holland, Großbritannien usw.), obwohl das Album dort als Import nur über Mailorder erhältlich ist. Airplay auf vielen regionalen Rundfunksendern (z.B. Antenne 1/Stuttgart, SDR 3), die CD wurde aber beispielsweise auch in Holland ausgiebig vorgestellt 

Herbst 1996 
Lili singt auf einem Projekt von Ex-Drummer Rudi und Keyboarder Martin Ziegler Backings (REJOICE). 

Sommer 1996  
Aufnahme & Abmischung des Debüt-Albums Touch and Go in Reutlingen/Pfullingen in den Marquee Studios. Zusätzlich wurden noch die MTS Studios in Albstadt und die Atlantis Studios von James Herter in Reutlingen gebucht. 

März 1996 
Plattenvertrag mit norddeutschem Indie-Label WMMS. 

1995 
Gründung im Herbst, Bemusterung dreier Indie-Labels. Binnen eines halben Jahres ist der Plattendeal unter Dach und Fach. 
 

   
 
 

.