Band 
Booking/Contact 
Retrospektive 
Presse2001 
Livepresse 
mp3-Sound 
Live 
Presse CD 
Feedback 
Diskographie 
Interview 
Bio Lili 
Links 
Bestellung 
Gästebuch 
Welcome 
Home
 
Gitarreo Alessandro in Ekstase 
lili and ralf live at the op 
Ralf live at Sindelfingen 2001
 
WILDEVE rocks the house. 

PRESSE -- LIVE 1996-1998

 
 
  "'Die neue Besetzung überzeugt die Fans' -- Zum ersten Mal in neuer Besetzung war WILDEVE am vergangenen Samstag im 'Adler' in Meidelstetten zu hören. Bei der Stimme der Bandleaderin war die klassische Gesangsausbildung nicht zu überhören. Beeindruckend demonstrierte Lili Plieninger Stimmumfang und Modifikationsmöglichkeit. Die jetzige Besetzung hat sich schon einen oberen Platz als Live-Band gesichert. Durchaus hitverdächtig sind verschiedene Beiträge von WILDEVE, die an einer neuen CD arbeiten." 
[ALBBOTE/Südwestpresse, 18.5.1998]
 
 
  "Leider relativ spät, nachdem einige Besucher schon gegangen waren, konnte man den Höhepunkt des Festivals erleben. Mit ihrer alternativeangehauchten Rockmusik, die auch Folkeinflüsse aufweist, und Spielfreude sorgte die Band bei den Zuschauern für Begeisterung, geschickt konnten die Musiker ruhige, sphärische Sequenzen und Power verbinden." 
[TICK, das Magazin für Kirchheim, Nürtingen und den Rest der Welt, Dez '97/Jan '98]
 
 
  "Mit WILDEVE als krönendem Abschluß kam ein lokaler Top-Act auf die Bastions-Bühne. So war es kein Wunder, daß die Band erst kurz nach ein Uhr von der Bühne gelassen wurde." [DER TECKBOTE, 18.11.1997]  
 
  "Lili Plieninger überzeugte durch ihre Stimme und ihre Songs." [REUTLINGER NACHRICHTEN, 29.9.1997]  
 
  "Die Open-Air-Vereinigung Auers (OVA) lud bereits das 9. Mal zum perfekt organisierten Freiluft-Konzert (Auers Open Air) ein. ... Weiter ging es im Programm mit der Stuttgarter Band „Wildeve“. Trotz guter Ansätze hatte es die Band nicht leicht , das inzwischen triefnasse Publikum vor der Bühne zu halten. So war es verständlich , daß viele Besucher gegen Mitternacht den Weg ins warme Bett suchten. ... Dies war jedoch ein großer Fehler." Dieter Peinecke 
[DIE WESTALLGÄUER ZEITUNG, Juni '97]
 
 
  "Songwriterin Lili könnte mit ihrer an Alanis Morissette erinnernden Stimme sicher so manchen kleinen Club verzaubern. Bei näherem Hinhören bot WILDEVE einen sehr schönen, folkigen Set." 
[HEIDENHEIMER NEUE ZEITUNG, 14.7.1997]
 
 
"Umsonst und draußen und glücklicherweise ohne Gewitter fand am Samstag besagtes Festival auf Giengener Schießberg statt. Anfangen durfte WILDEVE. Die Gruppe um Bandleaderin Lili Plieninger bemüht sich um anspruchsvolle wie abwechslungsreiche Chansons. Die fünf Musiker nehmen dabei wenig Rücksicht auf stilistische Grenzen." [HEIDENHEIMER ZEITUNG, 15.7.1997]  
 
  "Die Band bot einen repräsentativen Querschnitt aus der CD Touch and Go. Der mit Alternativeklängen durchsetzte Songwriterrock WILDEVES kam beim Publikum sofort gut an, da das Songmaterial durchweg Ohrwurmqualitäten besitzt." 
[NEUE WÜRTTEMBERGISCHE ZEITUNG, 18.6.1997]
 
 
  "Bevor es die Coalminers' zu hören gab, löste die Gruppe WILDEVE um Sängerin Lili Plieninger die Aufgabe des Supportacts mit Bravour. Besonders eindringlich klang das Stück 'Touch and Go', nur mit Gesang und Piano dargeboten. Neben etlichen neuen Songs stellten WILDEVE an diesem Abend das Debütalbum Touch and Go vor." 
[TICK, das Magazin für Kirchheim, Nürtingen & den Rest der Welt, Juni/Juli 1997]
 
 
  "Die schlichte Instrumentierung der Stücke mit akustischen Gitarren, Percussion und Keyboards gab gleich von Anfang die stilistische Richtung vor: blues- und folkinspirierter Songwriter-Rock mit eingängigen Melodien und Refrains, die sich im Ohr festsetzen." 
[NEUE WÜRTTEMBERGISCHE ZEITUNG, 8.10.1996]
 
 
  "In der Göppinger Region absolvierten WILDEVE bereits mehrere Auftritte und fanden großen Anklang." [STADTANZEIGER, 1.10.1996]  
 
  "Songs vom Feinsten boten die erstmals auftretenden WILDEVE [beim 1. Internationalen Kunst- u. Kulturspektakel], wobei vor allem Lili Plieninger mit ihrer hervorragenden Stimme beeindruckte." 
[NEUE WÜRTTEMBERGISCHE ZEITUNG, 24.6.1996]
 
 
  Wildeve, A Man of the Dark  
 
   
 
     
photos copyright 1999 Markus Schurr